Wenn ich mich selbstständig machen will - oder wenn ich eine(n) Nachfolger(in) suche

Nehmen Sie Ihr Leben selbst in die Hand!

Neue Gründer braucht das Land - denn sie sind häufig die Ideengeber und oftmals Treiber für die Wirtschaft. Nur mit Innovationen ob im Produkt- oder auch im Dienstleistungsbereich kommen wir weiter.

Aus diesem Grund fördert der bayerische Staat die Existenzgründung und auch die Nachfolge bei bestehenden Unternehmen. Und zwar mächtig. Mit 70% Zuschuss bei einer Förderung von bis zu 10.000€ ist die Gründung oder die Übernahme eines Unternehmens kein Abenteuer mehr. Und die Zahlen belegen, dass die Existenzgründung mit staatlich geförderter Unterstützung wesentlich erfolgreicher ist als ohne.

Die Förderung betrifft die Vorgründungsphase. Es ist nicht ausschlaggebend, ob man wirklich gründet. Aber wenn man diesen Schritt gehen möchte, weiß man genau, auf was man sich einlässt.

Der bayerische Staat hat jetzt eine Internetplattform Gründerland Bayern geschaffen. Dort findet man eine Vielzahl von Informationen.

Wir sind seit Beginn der Vorgründungs- und Nachfolgeförderung für dieses Programm gelistet und qualifiziert. Wir haben eine Vielzahl von Firmen auf dem Weg in die Selbstständigkeit begleitet. Dort finden sie uns ...

Wenn Sie Ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen, dann starten Sie jetzt ...

Segeln zu neuen Ufern